Trans*Aktionswochen
Auch im Jahr 2024 laden die Trans*Aktionswochen Rhein-Neckar wieder zu einer Vielzahl an Veranstaltungen ein. Diese finden über den gesamten November verteilt in Heidelberg und Mannheim statt.
Das Programm umrahmt den Internationalen Gedenktag „International Trans* Day of Remembrance“ am 20. November. Aus diesem Anlass lädt ein breites Bündnis am Samstag, den 23. November 2024 unter dem Motto „Gedenken und Protestieren!“ zu einer Kundgebung auf den Mannheimer Marktplatz ein.
Die Trans*Aktionswochen bieten Workshops, Vorträge, Diskussionen und zahlreiche weitere Veranstaltungsformate an, die auf Sichtbarkeit, Aufklärung und Empowerment abzielen. Das Programm richtet sich an verschiedene Zielgruppen und wird von regionalen Gruppen, Vereinen und Institutionen unterstützt.
Koordiniert und zusammengestellt wird das Programm von der Koordinationsstelle LSBTIQ+ im Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg und der LSBTI-Beauftragung der Stadt Mannheim.
Das Programmheft der Trans*Aktionswochen Rhein-Neckar 2024 steht als barrierfreies pdf zum Herunterladen zur Verfügung: Programmheft (PDF)
Weitere Meldungen
Offene Stelle - PLUS for Refugees
Fachberatung für lsbtiaq+ Geflüchtete in Teilzeit oder Vollzeit ab Februar 2025
Neue Gruppe für Familien mit trans Kindern und Jugendlichen
Selbsthilfegruppe FAMILIENVER*BUNT